03.02.2020
Wohngruppen St. Hildegard, Stadtplatz, und Barmherzige Brüder, Straubinger Straße

Der Bürgermeisterkandidat der FDP/FWG, Herr Ralf Kietzke, und Listenkandidat Veri Eckl überraschten, wie schon die Kindergärten und Seniorenhäuser, auch die Wohngruppen der Einrichtungen St. Hildegard am Stadtplatz, sowie die der Barmherzigen Brüder an der Straubinger Straße mit einer Spende. Je 250 € konnten die Vertreter der Häuser in Empfang nehmen. Ziel der Häuser ist es den Bewohnern ein möglichst normales Umfeld zu bieten, in dem Sie ihr Leben soweit wie möglich selbst gestalten können. Die Bewohner in beiden Häusern sind äußert sportbegeistert. Sowohl Fußball wie auch Eishockey gehören vorrangig dazu. Kulinarisch sind sie große Pizzafans. Mit den Spenden Geldern können Besuche beim SSV Jahn Regensburg, den Tigers oder beim TSV Bogen finanziert werden. Auch die eine oder andere Pizza wird man sich gönnen. Hier zeigt sich das Spenden mehr bewirken als Wahlwerbegeschenke, die früher oder später im Müll landen.

Entgegen genommen wurden die Spenden, im Bild von links, von Frau Ilona Ryback und Frau Silvia Hilmer, Gruppenleitrinnen in St. Hildegard, sowie Herrn Peter Weiß, Einrichtungsleiter St. Hildegard. Daneben Bürgermeisterkandidat Ralf Kietzke, Herr Michael Keil mit Frau Ramona Binder von den Barmherzigen Brüdern, Stadtratskandidat Veri Eckl